Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Stimmungsvolles Sommerfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir am 18. Juni das traditionelle Sommerfest begangen. Bewohner*innen sowie Mieter*innen der angrenzenden Wohnanlage folgten gern der Einladung, sodass das Festzelt im Garten wieder gut gefüllt war.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde konnten sich alle Gäste am abwechslungsreichen Programm der Kita „Sonnenschein“ erfreuen. Gleich im Anschluss begrüßten wir die Kurstadt Grundschule. Auch sie erfreuten alle Anwesenden mit tollen Gesangs- und Tanzeinlagen. Das diesjährige Fliederprinzenpaar der Grundschule führte zudem noch den Fliedertanz vor. Am Ende gab es für alle kleinen Künstler jede Menge Applaus.

Das Team der sozialen Betreuung präsentierte, im Rahmen einer Modenschau, sehr originelle Nachtwäsche. Dieser Programmpunkt kam sehr gut an und sorgte für viel Gelächter im Zelt. Alleinunterhalter Ingo Naumann rundete die Veranstaltung ab. Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen an frischer Luft. Hier gab es leckere Sachen vom Grill sowie Salate.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonderen Dank möchten wir unseren ehrenamtlichen Helferinnen Cathrin und Johanna aussprechen. Sie haben uns bei der Umsetzung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt.

Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest