Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Fliederfest

Fliederfest

Am 17. Mai haben wir unser traditionelles Fliederfest gefeiert. Schon zum zehnten Mal haben wir eine hauseigene/n Fliederkönig/in gekrönt. Die Spannung war schon im Vorfeld hoch: Wer wird sich wohl zur Wahl stellen? Nach dem Kaffeetrinken an der großen, mit Flieder geschmückten Tafel gab unsere Sozialdienstleiterin Frau Hankel die sieben Kandidaten bekannt.

In einem Quiz mussten sie dann ihr Wissen rund um den Flieder und die Stadt Bad Frankenhausen unter Beweis stellen - wer die meisten Fragen richtig beantworten kann, dem winkt die Krone. Frau Günther konnte mit dem meisten Wissen glänzen und wurde anschließend von der Fliederprinzessin Jennifer I. der Stadt Bad Frankenhausen feierlich gekrönt.

Gemeinsam haben die beiden Hoheiten ganz traditionell einen Fliederbaum in unseren Garten gepflanzt, in diesem Jahr erstmalig die Sorte "Syringa vulgaris Bad Frankenhausen". Im Anschluss lud Alleinunterhalter Daniel Gläser zum Tanz.

Fliederfest