Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Weihnachtsbasteln für Groß und Klein

Um die Vorfreude im Advent etwas zu versüßen, kommen die Kinder der Kita „Sonnenschein“ jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in unsere Einrichtung, um gemeinsam mit den Senioren Dekorationen anzufertigen.Dieses Angebot wird von allen Teilnehmern immer sehr gerne angenommen. Besonders die Kinder sind stolz, wenn sie den Senioren zur Hand gehen können. Aber auch die Bewohner profitieren von den Kontakten zu den Kindern.

Die Erzieherinnen der Kita lassen sich für die Kreativvormittage immer etwas Besonderes einfallen. In diesem Jahr wurden Weihnachtssterne gebastelt, welche nun Türen und Fenster zieren. Viele Bewohner waren interessiert bei der Sache und bewiesen dabei eine beachtliche Kreativität. Andere verfolgten die kleinen Künstler bei der Anfertigung und hatten dabei ihre Freude. Zum Dank für die schöne gemeinsame Stunde gab es für die Kinder eine kleine süße Überraschung.

Weihnachtsbasteln für Groß und Klein
Weihnachtsbasteln für Groß und Klein
Weihnachtsbasteln für Groß und Klein