Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Unser Sportfest

Unser Sportfest

Unser erstes Sportfest im „Haus Wilma“ fand am 21. August statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner fanden sich zum sportlichen Wettstreit im Innenhof der Einrichtung ein. Es war alles vorbereitet, der Hof war sommerlich geschmückt und es waren vier Stationen aufgebaut. Auch das Wetter spielte mit und die Sonne hat uns bei angenehmen Temperaturen begleitet.

Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, an den vier Stationen Ringewerfen, Zielweitwurf, Büchsenwerfen und Taschenzielwurf Punkte zu sammeln. Es zeigte sich gleich zu Beginn des Wettbewerbes, dass wir den Ehrgeiz der Seniorinnen und Senioren geweckt haben. Für die Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Es wurden leckere Fruchtspieße und ein selbstgemachter Eistee zur Stärkung und Erfrischung gereicht.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner erhielten einen Teilnahmeanhänger und nach dem Auszählen aller Punkte erhielten die Sieger eine Urkunde und eine Siegerpräsent.

Wir sind uns alle einig: es war ein schöner und gelungener Tag und im nächsten Jahr geht es weiter mit dem sportlichen Wettbewerb. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für einen erfolgreichen ersten Wettkampf gesorgt haben!

Unser Sportfest
Unser Sportfest
Transparenzbericht Pflegeheim Gera: Gesamtnote 1,5