Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Unser Sommerfest

Sommerfest


Das diesjährige Sommerfest im Pflegeheim „Haus Wilma“ stand unter dem Motto „Sommer, Sonne, Meer“.

Petrus begleitete unser Fest am 21. Juni mit Sonne und strahlend blauem Himmel. Der Innenhof der Einrichtung wurde sommerlich geschmückt und die Tische mit Selbstgebasteltem wunderschön dekoriert.

Unsere Leiterin Frau Mastira eröffnete den Nachmittag und es gab für alle erst einmal Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Thüringer Alleinunterhalter Daniel Gläser. Er hatte viele schöne Sommerhits im Gepäck und die bekannten Schlager wurden von unseren Senioreninnen und Senioren mitgesungen. Die Stimmung war toll und ein Gläschen Sommerbowle oder ein Bierchen durften natürlich nicht fehlen.

Höhepunkt des Sommerfestes war die vom Betreuungsteam organisierte und vorgeführte Modenschau unter dem Thema „Sommer- und Strandmode“. Bei passender Musik und Moderation zeigten die Models, was in diesem Sommer Trend ist. Alle hatten Spaß und die Vorführungen wurden mit viel Applaus belohnt.

Den Tag ließen wir mit Steaks und Würstchen vom Grill sowie hausgemachten Nudel- und Kartoffelsalat gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.

Transparenzbericht Pflegeheim Gera: Gesamtnote 1,5