Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Senioren probieren sich an neuer Technik

Senioren probieren sich an neuer Technik


Kegeln ist in unserer Einrichtung durchaus eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Jetzt gab es etwas ganz Neues zu entdecken und auszuprobieren: die Wii-Konsole von Nintendo. Das Gerät ist schon einige Jahre auf dem Markt und konnte nun erstmals auch von unseren Senioren getestet werden. Einige Mutige haben sich gefunden und ihr Können im Bowling unter Beweis gestellt und zeigten dabei keinerlei Berührungsängste. Statt einer Kugel gab es eine Fernbedienung in die Hand - die Technik war für den ein oder anderen anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Geduld und Fingerspitzengefühl waren hier gefragt. Wir haben zwei aufregende und interessante Nachmittage mit der Konsole verbracht und die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.