Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Fliederfest

Im AWO-Seniorenzentrum der Kurstadt gehört das jährliche Fliederfest seit 2008 zur  festen Tradition des Hauses. Vier Bewohnerinnen und Bewohner stellten sich in diesem Jahr den 21 Fragen rund um den Flieder und die Kurstadt. Nach abschließender Auswertung der Antworten konnte das Ergebnis verkündet werden. Gudrun Saller eroberte in diesem Jahr das Amt der Fliederkönigin und übernahm von Vorgängerin Christa Müller Schärpe und Krone. Sichtlich gerührt und überglücklich bedankte sich die Siegerin für die entgegengebrachten Glückwünsche.

Als großen Überraschungsgast durften wir in diesem Jahr erstmals die Fliederprinzessin der Stadt Bad Frankenhausen begrüßen. Hannah-Katharina I. übernahm die Krönung der Siegerin und im Anschluss wurde von beiden Hoheiten ein Fliederbäumchen im Garten des Seniorenzentrums gepflanzt. Am Ende gab es noch für alle Bewohnerinnen und Bewohner eine persönlich signierte Autogrammkarte der Fliederprinzessin. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Alleinunterhalter Daniel Gläser aus Suhl. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten wieder einen schönen und vergnüglichen Nachmittag erleben.

Fliederfest
Fliederfest