Seniorenzentrum "Marie Schall"
in Bad Frankenhausen

Wir hatten Besuch vom MDR

Wir hatten Besuch vom MDR


Da war was los! In dieser Woche hatten wir ein Kamerateam im Haus. Der MDR war anlässlich des anstehenden Fliederfests vor Ort.

Das Fest hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Kalender des Seniorenzentrums. Nicht nur die Stadt, auch wir wählen jedes Jahr eine Fliederkönigin. Dazu müssen die Kandidatinnen ihr Wissen in einem Quiz rund um Bad Frankenhausen und die Fliederpflanze unter Beweis stellen. Wer am Ende die meisten richtigen Antworten gegeben hat, wird zur Fliederkönigin gekrönt. Die Krönung wird übrigens von der amtierenden Fliederkönigin bzw. -prinzessin der Stadt vorgenommen. Anschließend pflanzen beide gemeinsam ein Fliederbäumchen in den Vorgarten der Einrichtung. Die Veranstaltung endet mit einem Tanz der beiden Hoheiten.

Am 11. Mai wird das Fliederfest in unserem Seniorenzentrum bereits zum 10. Mal begangen. Unsere Fliederkönigin von 2015, Frau Christa Müller, stellte sich den MDR-Kameras gemeinsam mit Lisa Oppermann, Bad Frankenhausens Fliederprinzessin der Saison 2014/15 und Ergotherapeutin in unserem Haus.

Christa Müller und Lisa Oppermann vor der Kamera

Christa Müller und Lisa Oppermann vor der Kamera